Ich betrachte jede Geburt im Leben einer Frau als einmaliges und einzigartiges Erlebnis. Deshalb möchte ich Euch als werdende Eltern dabei unterstützen, hinsichtlich der Schwangerschaftsbetreuung und der Wahl des Geburtsortes die für Euch in der jeweiligen Situation richtige Entscheidung (Hausgeburt/Beleggeburt etc.) zu treffen und den für Euch persönlich und medizinisch optimalen Weg in Schwangerschaft, Geburt und nachgeburtlicher Zeit zu gehen. Hierzu ist mir neben der Klärung medizinischer Fakten ganz besonders wichtig, viel Zeit für persönliche Gespräche zu haben. Während der Schwangerschaft verstehe ich mich als Eure Ansprechpartnerin bei medizinischen Fragen und zwischenmenschlichen Paar- oder Familien-Problemen. Die lückenlose Durchführung der Vorsorgeuntersuchungen ermöglicht es mir, den Verlauf der Schwangerschaft zu beurteilen und bei auftretenden Unregelmäßigkeiten notwendige Maßnahmen zu ergreifen oder in die Wege zu leiten.

Durch eine möglichst sanfte Geburtshilfe möchte ich Eurem Kind ein liebevolles Willkommen bereiten helfen - Homöopathie und andere alternative Möglichkeiten sind mir dabei eine wertvolle Unterstützung. In der Zeit des Wochenbettes komme ich zu Euch nach Hause, um Hilfe beim Stillen zu geben und die Nabelheilung zu beobachten.

Die Betreuung von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett vertrauensvoll in die Hände einer mit Euch gut bekannten Hebamme zu legen, schafft für Euch und Euer Baby ein hohes Maß an Sicherheit und lässt Eure Geburt zu einer individuellen Lebenserfahrung werden.